Sunday, February 28, 2016

Dubai IV Boot Camp Day 10: Setting goals

This fashion-forward Dreadnought
might be yours at the end of Dubai IV!
It's always a good idea to set a goal for yourself in a big raid. After you have been playing for a while, you'll know how much points you can score with your teams and/or the NEKO method and can work out roughly how many brains you'll need going into a big raid and how long it might take. (Playing as much as possible is another good option that requires less thought!!)

The smallest goal you probably want to set is 1/50th of the points needed. There are 50 people in the guild, so if you have done 1/50th of the points on a raid, you can say you've done your share.

Unfortunately, for various reasons, not everyone can participate on a raid, so to help ensure the raid is finished you might want to aim higher. 1/20th of the points needed might be a good goal as it would mean that only 20 people need to get this amount of points for the raid to be complete.

Duabi IV needs a lot of points: 2.7 million. However, if we all work together we can do this.

If all 50 people play and each gets 54,000 (54K) we can finish the raid. (So to help get you there: a rare pack when you get to 54K on Dubai IV)

If only 20 people play and each gets 135,000 (135K) we can finish the raid. (So to help get you there: an epic pack when you get to 135K on Dubai IV)

If these numbers sound big, remember that Jifferlaar got 120K by the end of our third go at Dubai 3 (the raid was finished in less than 17 hours and we have 42 for Dubai 4 - he was also level 26 before the raid started, so couldn't actually participate until he got to level 27).

Also remember that every fight and contribution counts.

We can do this.*

*(And when we have beaten Dubai IV, everyone who has gotten 54K of points or higher will be in a lottery to win one of the three guild legendary packs we'll get from the raid!)

So how many points are you going to do?

TL:DR
Make your goal for the raid. We can do Dubai IVif we work as a team!

Day 10 Challenge
Set your goals for Dubai IV and let us know of any additional support you need here and get a rare pack. (Even if you haven't done the previous days of the boot camp - we will help you get ready!!)






Wednesday, February 24, 2016

Die NEKO Methode: Erfolgreich in Raids mit einem geliehenen Knaller

Thanks to .Wayne for translating this post into German!

Ich habe euch erzählt dass der Weg zum Erfolg in World Zombienation in mehreren Teams liegt. Die ist zwar Wahr, jedoch ist es auch ein Fakt das nicht jeder diese auch immer zur  Verfügung hat aber trotzdem erfolgreich am Raid teilnehmen möchte.

Neko hat freundlicherweise zugestimmt ihre erfolgreiche Raid Methode zu teilen. Sie hat nur ein aktives Team und nutzt diesen Weg um in Raids Packs und Gildenerfahrung zu sammeln.

Ihr Geheimnis?

Einen dieser Typen zu leihen:



und ihn mi Drohnengeysir oder der Signalfackel zu verwenden um im Expertenlevel Gegner und Gebäude zu zerstören. (Du kannst auch den Verkünder benutzen, aber Tankwart und Brummer mache mehr Schaden (bei Level 30 beträgt Tankwarts Gebäudeschaden 1389, der vom Verkünder „nur“ 1060).

Der Hauptvorteil dieser Methode ist, das du so lag spielen kannst wie du willst, da du nur die geborgte Einheit benutzt. (Kein warten das die Abklingzeit abgelaufen ist)

Du bekommst so auch mehr Punkte als im besten Fall im Normalmodus.

Der Nachteil ist das du weniger DNA bekommst, als du es tun würdest wenn du das Level perfekt im Normalmodus abschließt. Du brauchst also auf jeden Fall mehr Gehirne. (Aber es gibt ja Tricks zum Gehirnfarming, also kannst du das ausgleichen!).

Hier die einzelnen Schritte der NEKO Methode(TM, patent-pending):
1) Schalte den Drohnengeysir frei (Wenn du ihn erforscht hast ist die Abklingzeit geringer)
2) Fordere Tankwart oder Brummer an
3) Nutze nur die geliehene Einheit zum Kampf
4) Nutze ihn direkt um Gebäude oder Einheiten auszuschalten
5) Beschleunigunsschaltfläche während du wartest.
6) Wiederhole das bis der Geysir wieder verfügbar ist. Wenn du die Signalfackel freigeschaltet hast wird dir das auch sehr helfen
7) Nutze Drohnengeysir um möglichst dich an die Gebäude zu kommen, dann setzte einen Knaller ein
8) Lasse die Zeit weiterlaufen und nutze den Knaller um noch so viele Einheiten wie möglich auszuschalten.

Hier ist ein Beispiel wie viele Punkte du so holen kannst.

Mein Team für Dubai Experte:

Ich wollte normale Einheiten nutzen, habe sie jedoch alle aufgelöst
Diese Karte war sehr gut, da sie ein leicht zu erreichendes Gebäude hat. Erstelle ein paar Drohen und es geht los. Lasse dann den Knaller am Gebäude entstehen.

Das Ergebnis:



Ich habe nur den geliehenen Brummer benutz, keine Fackel. (OK, einmal schon um die Gruppe von Snipern zu erreichen) also kann man noch mehr erreichen wenn man die Fackel effektiv einsetzt. Einiges wird Glück sein in Anbetracht der einfach zu erledigenden Einheiten.

Wie auch immer, habt Spaß beim Ausprobieren dieser Methode!


Gehirne! Wie man ran kommt



Thanks to .Wayne for translating this post into German!


Solange du die Kampagne abarbeitest wirst du mehr Hirn haben als du ausgeben kannst.

Danach jedoch werden deine Bestände ziemlich schnell dezimiert werden. Die Forschungskosten steigen in die Höhe. Ab jetzt musst du das farmen anfangen.


Doch wie? Generell bekommst du von jeder Kampagne Hirne. Sowohl in Schnellschlachten wie auch in normalen (oder bei einer Mischung aus beidem).

Jeder macht das auf seine Weise, hier sind ein paar Vorschläge.

1) San Francisco (Hart)
San Francisco ist voller Sniper, deine Drohnen können Sniper erledigen, weißt du was ich meine?

Ein Level 1 Reanimator und ein geliehener Schläger schaffen das schon
Nicht schlecht für einen Level 1 Reanimator(Ohne Benutzung von Fackel)

Das ist ein sehr einfaches Level. Wenn du einen Reanimator von einem anderen Spieler borgst kannst du ohne Pause farmen. Es ist zwar einfacher mi der Signalfackel, jedoch ist diese nicht erforderlich. Die Mission kostet 650 Hirne und bringt im Erfolgsfall 2842 Hirne, also ein gutes Plus von 2192 Hirnen. (Ich mache die meisten der “Mutiere 20…Einheiten”, hier, dann kannst du mit schwachen Einheiten in 1-3 Kämpfen Münzen und Hirne verdienen).

2) Spiele den Exremmodus
Wenn du ein paar Einheiten aufwerten must ist es das (DNA technisch) nicht wert. Dennoch macht es Spaß die neuen Karten zu spielen. Du kannst alle benötigten Einheiten von mir leihen (Ich habe alle im Mindestlevel). Es ist auch super um Hirne zu verdienen, und wenn du ein Level komplett abgeschlossen hast kannst du es so oft du willst mit anderen Einheiten nachspielen. (Für eine sehr gut Hirnausbeute).

3) Leihe dir Punks oder ein Ungetüm und besuche Lima (Hart)
Wenn du Level 30 oder drüber bist solltest du mit Hilfe von Punks oder dem Ungetüm Lima im Modus Hart schaffen. – Die Signalfackel wird dir helfen die Tarnsniper aus dem Weg zu schaffen. Schreibe in der Einheitenanforderung einfach was du haben möchtest

Aww! Schau wie die kleinen rennen!

Top Wertung, Punks!

Lima kostet 940 Hirne und du bekommst 4082 , was bedeutet du machst ein Plus von 3142 Hirnen.

4) Schnellschlacht mit der Reserve
Nachdem alle guten Einheiten verbraucht sind kannst du mit der Reserve noch ein paar Schnellschlachten machen. Wenn nichts mehr geht, Vancouver (Leicht) geht immer.

5) Erstelle ein Schnellschlachtarmee
Am besten kannst du deine Münzen ausgeben um deine Entwicklungskammer zu reparieren. Das erlaubt dir verschiedene Teams aufzubessern damit du bei Raids besser abschneidest und in der Schnellschlacht bessere Ergebnisse erzielen kannst.

Du kannst deine Armee in verschiedener Weise aufstellen. Ich bevorzuge seltene Einheiten (mit einigen ungewöhnlichen wie Spucker und Triefer) und Entwickle die bis Level 10. Andere Spieler bevorzugen Level 9 oder haben eine Mischung von Leveln (z.B. 9 und 16) oder haben nur epische Einheiten. Ich habe mindestens 3 von jeder Einheit auf Level 10 um die täglichen Jagden durchzuführen, aber auch nur weil ich faul bin und die täglichen Mission gerne auf einmal erledige wenn ich kann ;-)! )

Ich habe eine *ziemlich große* Schnellschlachtarmee (mit ein paar höherleveligen). Wenn ich Gehirne brauche, nutze ich in der Regel alle meine Einheiten und mache Manila (Normal), Vancouver (Hart) und dann San Francisco (Hart). (Ich komme ziemlich gut an 100k Hirne ran wenn ich das mache, also war es die Investition definitiv wert!)


Ideen für dein Team

Thanks to .Wayne for translating this post into German!

Der Weg zum Erfolg in World Zombienation ist es, mehrere Teams zu besitzen.

Dies erlaubt
dir mehr zu kämpfen, was bedeutet du:
  • Bekommst mehr DNA, welche zum Entwickeln der Einheiten genutzt wird
  • Beendest den Riad mi besseren Belohnungen
  • Hilfst der Gilde groß zu werden
  • Musst nicht warten, bis dein Team wieder neue Ausdauer hat

Hier sind meine aktuellen Teams, damit du eine Idee bekommst, wie ein passendes Team aussehen kann. Diese Teams können alle Bogota (Den schwersten Raid) auf Experte bestehen. Sehr gerne leihe ich mir eine explosive Einheit für alle meine Teams. Ich mag die Explodierenden Einheiten. Du wirst bemerken das alle meine Teams einen Drohnengenerator haben (meistens einen Reanimator (Reanimator)) und einen Heiler/Wiedererwecker (meistens Bestatter (Mortician)). Eine Bestatter (Mortician) ist sehr wichtig wenn du die volle Punktzahl im Raid haben möchtest, da er beim Überlebensbonus hilft.

Anmerkung: Du spielst vielleicht mit anderen Teams und bist auch sehr erfolgreich, was super ist, (sende mir doch ein paar Bilder deines Teams und ich mache einen Blogeintrag davon)- das hier sind auch nur ein paar Vorschläge was funktioniert.


Octavia's A Team



Tank: Dr und Koloss
Entfernung: Pestbringer, Virenschleuder
Knaller: Verkünder
Unterstützer: Bestatter (heilen und wiedererwecken) Reanimator  (fügt der Armee Drohnen zu)

Das war mein erstes Team und abgesehen vom Dr und Pestbringer sind es alle ungewühnliche oder seltene Einheiten, so dass jeder dieses Team nachstellen kann. (Und der Pestbringer ist eine der Einheiten die man in der Kampagne bekommt) Wenn du ein Team ohne den Doktor machst kannst du an seiner Stelle einfach einen Titan einsetze. Ich habe dieses Team zu Gildenzeiten erstellt, als epische Einheiten schwer zu bekommen waren und noch schwerer zu Leven.
(Bevor wir eine „ Epische Einheiten Chance“ hatten) ... *Erinnerungen* Pestbringer ist recht hoch gelevelt, da ich etwas über 39 haben wollte um es anderen zu borgen, außerdem war er die besten Einheit damals. Er ist aber auf Level 30 auch sehr gut (natürlich nicht ganz so gut wie mit 44!)

Octavia's B Team

Tanks: Titan, Heuchler
Entfernung: Verschmutzer
Schnelle Angriffe: Attentäter
Knaller: Tankwart
Unterstützer: Totengräber (heilen und wiedererwecken), Reanimator (fügt der Armee Drohnen zu) 
Das ist mein zweites Team, angeführt vom Titan. Hier ist meine erste legendäre Einheit integriert (Totengräber) welche auch einfach durch einen Bestatter ausgetauscht werden kann. Es ist ein ziemlich guten Team. Ich mag Attentäter nur ab Level 30, dann können sie über Wände springen (mit Einsatz der Fackel werden die Attentäter deutlich bessert). Der Heuchler (meine erste epische Einheit aus der Kampangen) hat den Dunstschwaden Vorteil und ist ein wichtiger Part des Teams..

Octavia's C Team

Tanks: Gigant und Titan
Schnelle Angriffe: Teufelskerl
Knaller: Verkünder
Unterstützer: Bestatter (heilen und wiedererwecken) Reanimator  (fügt der Armee Drohnen zu)
Mein C Team ist ausgestatte mit einem Gigant und einem Teufelskerl. Beim Teufelskerl ist es sehr leicht einen falschen Vorteil zu wählen. Um ihn vor wiederholtem Selbstmord zu schützen, solltest du Salto (ausweichen) ab Level 10 und Koordinierte Angriffe ab Level 30 wählen (damit rennt er nicht vor einem Sniper weg, um eine von Tanks beschütze Unterstützereinheit anzugreifen). Sobald du ein paar von ihnen zusammen auf dem Feld hast sind sie ein ziemlich gutes Team. Nutze die Signalfackel um ihn noch besser zu machen. Weiter Vorteiler dieser Truppe: Vierenschleuder - Schwebender Überträger (erhöht den Flächenwirkungsbereich) und Adrenaline Stimulation (Verringert Abklingzeit von Verbündeten) Der weite Vorteil wirkt besser bei langsamen Einheiten wie Titan oder Gigant (das bedeutet sie attackieren schneller und öfter).

Octavia's D Team

Tanks: Schläger und Goliath
Range: Koch, Tintenfischfinger, und Lauffeuer
Unterstützer: Bestatter (heilen und wiedererwecken) Reanimator  (fügt der Armee Drohnen zu)

Ich  konnte die Vorstellung der Tentakelmädchen kaum erwarten, denn sie waren die ersten(erkennbar) weiblichen Einheiten auf Seiten der infizierten (da sind die Überlebenden glücklicher). Ich habe hart geschuftet und in den Raids viele Münzen verdient um mir ein Pack leisten zu könne. Und da bekam ich gleich drei dieser Einheiten.( Fracker, Hellion und Domina). Jetzt sind die Tentakelmädchen in normalen Packs enthalten und leichter verfügbar.

Leider habe ich keine Gebieterin oder einen Regenmacher bekommen können um sie auf die Teams zu verteilen, aber Tintenfischfinger und Lauffeuer zusammen sind stark und machen das schon. Dieses Team habe ich zusammengestellt aus Einheiten die ich für die Expertenkampagnen benötige. –das ist der Grund warum der Koch, der Goliath und der Schläger dabei sind. Du kannst auch einfach andere Tanks nehmen oder andere Entfernungseinheiten um mit Tintenfischfinger und Lauffeuer zusammen zu arbeiten..

The Triplet team

Tanks: Grubenboss, Heuchler
Schnelle Angriffe: Übeltäter
Unterstützer: Pfadfinder (heilen), Rabauken (stärken/schwächen), Bestatter (heilen und wiedererwecken) Reanimator  (fügt der Armee Drohnen zu)

Das ist ein weiteres Team das entstanden ist als ich meine Münzen zusammen gekratzt habe um ein legendäres Pack zu kaufen. (die legendäre Einheit war der Punk).Ich habe einen Heuchler mit Panzerung (unterstützt von den Rabauken) und einen Grubenboss um Zäune und Gebäude umzuhauen (für die extreme Kampagnen aufgelevelt und eine sinnvolle Ergänzung des Teams).

Left overs team

Entfernung: Pestbringer und Patient Null
Schnelle Angriffe: Punks
Knaller: Brummer, Tankwart
Unterstützer: Bestatter (heilen und wiedererwecken), Farmer(fügt der Armee Drohnen zu)

Dieses Team hat keine Grundlegende Idee auf die es aufbaut, aber es funktioniert (so weit so gut).Es ist aus Einheiten aufgebaut die ich verleihe (Brummer und Punks), einem Bauer (fr Expertenmodus) und ein paar zufälligen :-)

Ich werde das Team wohl auf splitten und zwei besser ausgeglichene daraus machen, irgendwann. Der Bauer wird wohl irgendwann zurückgestellt da ich den Reanimator eher mag, er fügt der Armee Drohnen zu.


Dubai special team

Wenn du ein günstiges (DNA) Team haben willst, welches auf Dubai im Expertenmodus die volle Punktzahl holt, dann dieses. (mit einem geliehenen Knaller wie Bummer oder Tankwart).Du brauchst eventuell die Signalfackel voll ausgebaut um deinen Knallern sagen zu können wohin sie gehen sollen, sonst explodieren sie nicht effektiv genug.  ;-)!


Dubai IV Boot Camp: Days Six and Seven

If all else fails, remember:
drone geyser + explosive + building
= points 
The next step on our journey to Dubai IV is Dubai III.

We will be playing it over this weekend (depending on your timezone 27th/28th February, probably another 7 am UTC start on Saturday, but open to suggestions)

Dubai III is just like Duabi IV, but instead of 2.7 million trophies, we only need 750K.

This is still 7.5 x as big as Dubai 2 so it isn't a small raid and requires a team effort to complete.

We've completed it three times already, so you can feel confident we'll beat it this time too.

We are going to trial out the same rewards system as we will have for Dubai IV.

When you get 54K, you will get an extra rare pack. (This is 1/50th of the points needed for Dubai IV)

When you get to 137.5 K you will receive another epic pack (This is 1/20th of the points needed for Dubai IV).

Advice for big raids:

Breizh (winner on 2/3 of our Dubai III raids) had this advice for you to do well on Dubai III: "play a lot". True words, those ;-)! 

My advice is:

  • keep on researching your skills - "Strobe Light" (for flare) helps enormously with helping your units dodge enemy attacks (there is a bug which basically makes them invincible while flare is running. Exploit this bug!!) If you can get up to "High Pressure" for drone geyser, this also further reduces the cooldown of the drone geyser, meaning you can use it more.
  • brainfarm beforehand so you have lots of brains (as much as you can - if you want to get 54K, it would be sensible to have around 150K of brains)
  • make sure you are at least level 27 so you can participate (which should be easy if you have brain farmed a lot)
  • check in chat that the borrow you want is available before putting your request in (and, related to this, don't lend people units they don't want)
  • make sure one of your borrows is a doomsday or killaton (I have 3 killatons 30 and over and one doomsday I can lend currently)
  • play with your teams and, while they are on cool down, use the NEKO method to fight using no stamina.
  • set yourself a goal for the raid - like 54K or 137.5K - and measure your progress towards the goal through the raid - enjoy seeing your trophies and the trophies of our guild get higher and higher!
  • remember every fight counts and helps us get closer to our end goal as a team
  • have fun - it's a game ;-)! 

Day Six and Seven Challenge 
Get ready for the raid by doing some brain farming and working out what *your* goal is for Dubai III this weekend.

You can share your goal in the comments, if you wish.





Tuesday, February 23, 2016

Dubai IV is coming....




Do I need to add anything ;-) !

Dubai IV Boot Camp: Day Five

It's time to put the skills you have learnt into practice in Dubai II.

Dubai II has the same level layouts as the other Dubais (I-V) - the main difference is fewer trophies are required (100K compared to 2.7 million).

Try out the NEKO method in Dubai. You may find it is easier to use here than in Perth as the maps aren't as spread out.

Try using flare with a killaton/doomsday - you might find you can take out a whole bunch of units this way (which is always fun!)


Day five challenge
To pass day five, get at least 10K in Dubai II. Get a rare pack with each 10K you earn on the raid :-).


Die Straße zum Reichtum in World Zombienation

Thanks to .Wayne for translating this post into German
Münzen.
So schimmernd und golden.
Wie kommst du da ran?
Es gibt einige Wege Münzen zu bekommen ohne echtes Geld dafür zu bezahlen.





Tägliche Mission erledigen!
1) Erledige deine täglichen Missionen
Du bekommst jeden Tag eine neue tägliche Mission. Einige geben bis zu 15 Münzen, die meisten jedoch nur 5.

Klicke auf das rote X links über der Aufgabe, um eine neue zugewiesen zu bekommen, wenn du diese nicht magst oder auf eine mit mehr Münzen hoffst. (Das ist nur einmal pro Tag möglich!). Die maximale Anzahl von offenen Aufgaben die du haben kannst ist 3, wenn du also drei offen hast, solltest du schnellsens welche erledigen, sonst gibt es keine neuen..





Du kannst die Menge an Münzen erahnen anhand des Symbols auf der rechten Seite:




Das bedeutet du bekommt höchstwahrscheinlich 5 Münzen.



Das bedeutet du bekommt höchstwahrscheinlich 10 Münzen.



Das bedeutet du bekommt höchstwahrscheinlich 15 Münzen.


Mit der untersten Aufgabe verdienst du zwar keine Münzen, die ist deine tägliche Gildenjagd und die ist ein Pack wert. (Bei uns bekommst du Packs für das erledigen der täglichen Mission wenn du Gildenbarren verdienst, diese nutzen wir zum öffnen neuer Schwierigkeitsgrade in den Gildenraids.)

2) Spiel für das andere Team
Wenn du auf Seiten der Überlebenden spielst bekommst du Münzen aus der Kampagne und den täglichen Missionen, welche du auf Seiten der infizierten ausgeben kannst (oder umgekehrt). Das bedeutet du bekommst mindestens 10 Münzen pro Tag, wenn nicht sogar mehr, da du mindestens 5 Münzen pro abgeschlossener Jagd bekommst. (Einige von uns von The Order of Chaos sind in Straight to the Top, so dass dies eine gute Gilde ist um dort zu spielen)

3) Kämpfe viel in Raids
Bei einigen Raids gibt es Münzen als Preise. Kämpfe so viel du kannst in diesen Raids

4) Schnellschlacht mit den extra Einheiten
Manchmal ist in der Schnellschlacht der dritte Preis ein paar Münzen. Wenn du deine extra Einheiten in Schnellschlachten einsetzt kannst du mit etwas Glück ein paar weitere Münzen gewinnen. (Ich habe auch schon ein paar epische zwischen den verschiedenen Preisen bekommen)

5) Nimm am Contest teil 
Jede Woche gibt es ein Contest zum mitmachen im WZ Forum. Münzen werden meist für bestimmte Plätze vergeben, manchmal aber auch für jeden Teilnehmer.(z.B. im Cosplay oder Helloweenkürbis Contest). Contest reichen von erstellen einer Zeichnung über das schreiben zum Kochen oder weit darüber hinaus. Teil der Gilde mit das dein Eintrag teilnimmt und wir können für dich Voten! Den Link zum Forum findest du hier forum, hier findest du auch den aktuellen Contest.

6) Schaue Proletariat auf Twitch und beantworte Fragen
Ich habe drei mal 100 Münzen gewonnen als ich verschiedene Fragen beantwortet habe. (Die Fragen gehen in der Regel darum was das Team bei Proletariat isst! Ich abe die Frage nach Josh´s Lieblings Chips richtig beantwortet (BBQ Doritos), Jennie's Beschäftigung wenn sie nicht auf Arbeit ist (schreiben) und Josh's Lieblings Backwaren (Käsekuchen!) Du kannst nur einmal pro Stream Münzen gewinnen. Du kannst dich auch für einen Besuch unserer Gilde bewerben, dann bekommen wir eine Mystische Level 50 Einheit geliehen.


Monday, February 22, 2016

Leihen und Verleihen von Einheiten

Thanks to .Wayne for translating this post into German!

Wenn du eine Einheit verleihst, wird ihr Level variieren, abhängig von deinem eigenen..

Der Leven einer verliehenen Einheit wird mindestens die Hälfte deine Levels betragen..

Die Höhe ist abhängig von den Gildenvorteilen. Im Moment in der The Order of Chaos guild, ist es 100% deines Levels, da wir Level 29 sind. Vorher waren es 75%.


Verwirrt??

Lass es mich anhand dieses Level 15 Schläger (Brute) erklären.













Wenn du Level 50 bist, wird der geliehen Schläger (Brute) Level 25 haben. (Der niedrigste Level einer Einheit wird die Hälfte deine Levels sein)


Wenn du Level 12 bist, wird der Schläger (Brute) auch Level 12 haben. (Der höchste Level einer geborgten Einheit wird dein Level sein)


Was, wenn der Schläger (Brute) mehr als die Hälfte deines Levels hat, aber unter deinem Level ist? Alle bleibt wie es ist. Wenn du also zwischen Level 15 und 30 bist, bleibt er Level 15.


Teste dein Verständniss!
Welchen Level hat der altbekannte Schläger (Brute) (Level 15) nachdem du ihn dir geliehen hast?
Formularende




Teste dein Verständniss!

Welchen Level hat der altbekannte Schläger (Brute) (Level 15) nachdem du ihn dir geliehen hast?

  1. 1. Dein Level ist 8, der Schläger (Brute) ist:

  2. 4
    15
    8

  3. 2. Dein Level ist 38, der Schläger (Brute) ist:

  4. 19
    15
    38

  5. 3. Dein Level ist 22, der Schläger (Brute) ist:

  6. 11
    15
    22






Also was bedeutet das wenn du Einheiten ausleihst?

Angenommen du hast diese beiden Einheiten:

Wen solltest du ausleihen?

Wenn du jemandem zwischen Level 2 – 15 eine Einheit leihst, ist Tankwart (Killaton) die bessere Wahl, da er dann den gleichen Leven wie der Spieler hat. Brummer (Doomsday) wird immer nur die Hälfte des Spielerlevels sein.

Wenn du jemandem zwischen Level 15-29 eine Einheit leihst, ist Tankwart (Killaton) *noch immer* die besser Wahl, denn er hat immer Level 15. (Brummer (Doomsday) wird noch immer nur den halben Level haben.)

Ansonsten ist e simmer besser Brummer (Dommsday) an Spieler über Level 30 zu leihen, da beide den gleichen Level haben und Legendäre Einheiten in der Regel besser als epische sind

Grundkurs Infizierter: Aller Anfang ist schwer…

Thanks .Wayne for translating this into German! (It's this post)

Herzlich Willkommen auf der dunklen Seite ;-)

Hier sind ein paar Tipps für den Anfang:

1) Investiere deine Münzen in wichtige Dinge

Deine Priorität sollte es sein deine zweie Entwicklungskammer zu öffnen. Dies ist sogar noch wichtiger als mehr freie Plätze zu bekommen! Sobald du die weite Kammer hast, bringe deine freien Plätze auf 100, dann spare für die dritte Kammer. Sei nicht versucht Packs zu kaufen, sie zum regenerieren zu nutzen oder das Entwickeln zu beschleunigen – das ist es an diesem Punkt einfach nicht wert. Konzentriere dich darauf alle Kammern in Betrieb zu bekommen. Das wird dir mit Nummer zwei helfen....

2) Habe mehr als ein Team
Obwohl es jedermanns Traum ist ein lvl 50 Mythic zu besitzen, benötigst du dies nicht um dich im World Zombienation gut zu schlagen. Was du wirklich brauchst ist mehr als ein Team. Das wird dir erlauben mehr Punkte in Raids zu machen und so lange  zuspielen wie du willst. Starte mit zwei Teams und dann bringe ein drittes dazu, dann ein viertes, ein fünftes wenn du kannst. Wenn du bei acht angekommen bist kannst du pausenlos spielen! Du brauchst nicht einmal epische Einheiten – Du kannst ein gutes Team aus seltenen sowie ungewöhnlichen Einheiten generieren sie z.B. Koloss (Colossus), Vierenschleuder (Biohazard), Titan (Titan), Bestatter (Mortician), Reanimator (Reanimator), Verkünder (Harbinger), Verschmutzer (Defiler) und Triefer (Puddler) 

3) Liebe den grossen Knall
Die Knaller sind deine Freunde: Deine Freunde die BUMM machen. Einige Leute mögen sie zu Anfang nicht, denn sie können deine ganze Horde mit sich reißen.
Ein paar Kurztipps für den Umgang mit Knallern:
  • Schicke sie zuerst raus, bevor du irgendwelche Anderen Einheiten ins Feld schickst. 
  • Nutze sie an Zugangspunkten die entfernt von deiner Haupthorde sind. 
  • Kombiniere se mit dem Drohnengeysire um schwer zu erreichende Gegner oder Gebäude aus dem Weg zu schaffen (versuche zwei Gebäude auf einen Schlag zu zerstören!) 
  • Benutze sie mit der Signalfackel und versuche einen der großen Knaller. (Tankwart (Killaton) oder Brummer (Doomsday)) für mehr Spaß.

4) Reanimator und Bestatter (Mortician) sind eine große Bereicherung für dein Team
Reanimator (oder Infizierer (infector)) und Bestatter (Totengräber (Undertaker)) sind wohl nicht die aufregendsten Einheiten, aber sie sind ein schöner Part um einen ständigen Strom von Drohnen und wiederbelebten zu erhalten. Für ihre Level 10 Vorteile wähle “Lebendes Fleisch” (kleine Heilung) und NICHT “Parasitäre Invasion” (Dies würde ihn vom heilen abhalten – und heilen ist viel BESSER). Für den Reanimator würde ich “Virale Latenz” empfehlen (dadurch werden mehr Zombies zum Poll hinzugefügt).

5) Ziele auf Level 30 Einheiten ab
Level 30 ist ein guter Punkt in der Entwicklung – mit einem ausgewogenen Team wirst du in der Lage sein alle Städte im Expert Modus zu bestehen, ohne ins Schwitzen zu kommen. Alles über Level 30 ist sehr teuer weiter zu entwickeln, so dass es sich eher Lohnt ein weiteres Team zu erstellen.

6) Stelle Fragen!
Wenn du in The Order of Chaos bist, frag einfach. Ich (Octavia) habe*fast* unendliche Geduld und in meinen Augen gibt es keine dummen Fragen. (Es gibt zwar anstrengende Fragen wie: "Kann ich ein Pack haben?", aber das ist eine andere Geschichte ;-) !)

7) Mache viel für Packs, aber bettle nicht,
denn das lässt dich doof dastehen. Der einfachste Weg um an Packs zu kommen ist, mindestens einmal in jedem Faktionskrieg zu spielen, soviel du kannst in den Gilden-Raids und die täglichen Gilden Jagden abzuschließen. (In der The Order of Chaos Gilde geben wir dir gerne Packs für das abschließen der täglichen Jagden. In anderen Gilden werden dinge bestimmt anders angepackt, aber bei uns ist die tägliche Jagd der Garant für ein Pack.)

und das wichtigste, 
8) HABE SPASS! 
Dies ist ein Spiel, keine Arbeit und keine Hausaufgaben. Versuche neues. Versuche explosives. Jage härter und öffne viele Packs. Chatte mit anderen Spielern in der Gilde. Kämpfe in Faktionskriegen. Probiere neue Einheitenkombinationen und Vorteile.



Dubai IV Boot Camp: Day Four

The higher tier the raid, generally the better rewards.

Let's compare Dubai tier I and IV:

Here are the rewards for Dubai I


First place reward is a blue pack.

It recommends that 3-5 people participate and a total of 15,000 trophies is needed.

That is an average of 5,000 each, if 3 people participate (15,000 / 3 = 5000) and 3,000 each if 5 people participate (15,000 / 5 = 3,000).

Here is Dubai tier IV:


First place reward is 2 legendary packs.

It recommends that 15 - 25 people participate,

That is an average of 180,000 trophies each if 15 people (2.7 million / 15 = 180 K) participate and of 108,000 if 25 people participate (2.7 million / 25 = 108K).

There is a longer timeframe (1 day and 18 hours) in which to complete this number of trophies than the Dubai I raid.

Before we start a long raid, it is very sensible to work out if enough people are ready (and willing) to participate (which is one of the reasons we are doing this boot camp!)

Another way we could look at the raid is the trophies per hour needed to complete the raid. This can help is check if we are on the right path to completing our total.

1 day and 18 hours is 42 hours in total

If we divide the number of trophies (2,700,000) by the number of hours we have (42) we can see how many trophies we need to achieve every hour = 64,285 (so around 65 K/hour)

During the raid, I also like to calculate the percentage of raid we have completed, and compare it to the time we have left to see if we are on track to completing.

E.g., if 21 hours of Dubai tier IV has passed and we have completed more half the trophies (1,350,000) I know we are on track to finishing on time. If we haven't completed that number, it means we need to give the raid a push.

TL:DR version:

  • Long raids have lots of trophies.
  • If we all help each other and work together, we each don't have to do so much, and we can win the raid.
  • (Proverb: Many hands make light work)


Dubai Tier IV Day Four Challenge

Check your understanding here to complete the Day 4 challenge and go into a draw of those who complete it to win 3 rare packs!


WINNER OF RARE PACKS: Yersinia! (Random number.org )








Sunday, February 21, 2016

Our Favo(u)rite units: Farmer/Rancher/Harvester class by Yersinia

These units are ways to generate more drones for your horde.  As such, they are often compared to Infector/Reanimator/Crowdsourcer.  There are a few differences, however.  The Reanimator class also adds drones to your overall supply, not just what is on the map, so they are available to place at other spawn points.  The Farmer class only generates drones on the map itself, no increased reserves are made.  However, since the Farmer class moves along with the horde, instead of lagging behind at the dead survivors, drones are made in the mass of the horde itself, so readily available to mutate as other units become available.  The Farmer class also moves just slightly slower than the main horde, so they are not running out in front (looking at you, Runners and Delinquents) and easily picked off.  Occasionally, a Reanimator will get stuck next to a wall, trying to get to a dead survivor behind the wall, and never be able to get there (no attack to break the wall), so becomes useless for the rest of the fight unless distracted with a flare.  This does not happy with the Farmer family as they are not drawn to dead Survivors (now there’s an oxymoron…).
A river of drones, as created by Yersinia's ranchers

Farmer (Epic level unit)
Here's my contribution to the
Guild potluck dinner
Base level, has cooldown of 40 seconds, creates 3 drones in 6 seconds with action time of 0.7 seconds
Level 3 perk (Fertilizer):  Decreases spawn time to 5 seconds
Level 10 perk (Micronutrients):  Decreases spawn time to 4 seconds.
Level 10 perk (Crop Yield):  Increases drones spawned to 4
Level 20 perk (Decreased Deployment I):  Decreases deployment cooldown to 35 seconds
Level 30 perk (Fertile soil): Increases spawned drone health by 100%
Level 30 perk (Compost):  Increases spawned drone damage by 100%
Level 40 perk (Decreased Deployment II):  Decreases deployment cooldown, I’m not sure how much since mine not to that level and probably never will be. (Note from Octavia: should be to 30 seconds (another 5 seconds)
Level 50 perk (Pesticide):  Adds a damaging area of effect (130 damage)
Level 50 Perk (Crop Rotation):  Randomly spawns a unit from your team

Which perks to choose?
Level 10 perk:  choose Crop Yield.  No question here.  If you do the math, Crop Yield generates you 4 drones every 5.7 seconds, or 0.70 drones/second.  Micronutrients generates you 3 drones in 4.7 seconds, or 0.64 drones/second.  Crop Yield is better.
Level 30 perk:  I would presume that Compost would be the better perk here.  Each drone still has only small life, so doubling small health is still small health, and likely still to be killed easily.  However, if each drone does double the (small) damage, there is actual benefit against the survivors
Level 50 perk:  Based on the Forums, generated units may not have any perks associated with them.  Just something to keep in mind.  I will probably never have to choose which perk to use here.


Rancher (Legendary level unit)
Five heads are better than one!
Base level, has cooldown of 40 seconds, creates 4 drones in 6 seconds with action time of 0.7 seconds
Level 3 perk (Fertilizer):  Decreases spawn time to 5 seconds
Level 10 perk (Micronutrients):  Decreases spawn time to 3 seconds.
Level 10 perk (Crop Yield):  Increases drones spawned to 5
Level 20 perk (Decreased Deployment I):  Decreases deployment cooldown to 35 seconds
Level 30 perk (Fertile soil): Increases spawned drone health by 100%
Level 30 perk (Compost):  Increases spawned drone damage by 100%
Level 40 perk (Decreased Deployment II):  Decreases deployment cooldown, I’m not sure how much since mine not to that level and probably never will be. (Note from Octavia: should be to 30 seconds (another 5 seconds)
Level 50 perk (Pesticide):  Adds a damaging area of effect (156  damage)
Level 50 Perk (Crop Rotation):  Randomly spawns a unit from your team

Fear the awesome power of Yersinia's Rancher!

Which perks to choose?
Level 10 perk:  choose Micronutrients.  No question here.  Note that this is different from Farmer.  If you do the math, Crop Yield generates you 5 drones every 5.7 seconds, or 0.88 drones/second.  Micronutrients generates you 4 drones in 3.7 seconds, or 1.08 drones/second.  Micronutrients is better.
Level 30 perk:  I would presume that Compost would be the better perk here.  Each drone still has only small life, so doubling small health is still small health, and likely still to be killed easily.  However, if each drone does double the (small) damage, there is actual benefit against the survivors.
Level 50 perk:  Based on the Forums, generated units may not have any perks associated with them.  Just something to keep in mind.  I will probably never have to choose which perk to use here.


Harvester
I don’t have any statistics on this class other than what I pulled from the forum.  My only Mythic at this point is a level-10 Glutton.  Yay me.  However, at level 50, the radiant damage effect if that perk is chosen is 203

Note from Octavia:
I do have a Harvester, thanks to the WZ birthday pack.

"Alas; Poor Yorick! I knew him Horatio"
Here's his stats:
Base level, has cooldown of 36 seconds, creates 5 drones in 6 seconds with action time of 0.7 seconds
Level 3 perk (Fertilizer):  Decreases spawn time to 5 seconds
Level 10 perk (Micronutrients):  Decreases spawn time to 2 seconds.
Level 10 perk (Crop Yield):  Increases drones spawned to 6
Level 20 perk (Decreased Deployment I):  Decreases deployment cooldown
Level 30 perk (Fertile soil): Increases spawned drone health by 100%
Level 30 perk (Compost):  Increases spawned drone damage by 100%
Level 40 perk (Decreased Deployment II):  Decreases deployment cooldown,
Level 50 perk (Pesticide):  Adds a damaging area of effect (203 damage)
Level 50 Perk (Crop Rotation):  Randomly spawns a unit from your team

Which perks to choose?
Level 10 perk:  choose Micronutrients.  No question here again.  Crop Yield generates you 6 drones every 5.7 seconds, or 1.05 drones/second.  Micronutrients generates you 5 drones in 2.7 seconds, or 1.85 drones/second.  Micronutrients is better.
Level 30 perk: Again, probably Compost for double damage.
Level 50 perk:  Based on the Forums, generated units may not have any perks associated with them. The other perk, Pesticide, basically makes him into a biohazard type unit that spews out drones and is considered very highly (on the forums at least ;-)!